Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Ahomelech
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Ahomelech
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
27.11.2017
Letzte Änderung:
27.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Abanathan Seg Dathuel
Alias
Abanathan Seg Dathuel

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Abanathan Seg Dathuel war ein Ahomelech, der um 20 Millionen Jahre v. Chr. als Thermodyn-Ingenieur in INTAZO tätig war.
 
Geschichte
Abanathan Seg Dathuel hatte die Aufgabe, die Thermodyn-Zentrale SIAH zu warten. Dieser Aufgabe kam er über 1000 Jahre lang mit Unterstützung einiger Tefta-Raga nach, bis SIAH im Jahre 20.059.813 v. Chr. von Ekatus Atimoss und einem Terminalen Herold infiltriert wurde.
 
Unter dem mentalen Einfluss des Herolds war Dathuel gezwungen, den FT-Multiplexer SIAHS zu aktivieren, um den Hyperkokon zu perforieren. Er war sich zwar bewusst, dass INTAZO danach die Vernichtung drohte, konnte sich des mentalen Zwangs aber nicht erwehren.
 
Durch das Eingreifen Perry Rhodans und seiner Einsatztruppe konnten Ekatus Atimoss und der Terminale Herold vertrieben werden. Im entstehenden Schusswechsel wurde der Ahomelech schwer verwundet. Er war gezwungen, die Selbstvernichtung der Station einzuleiten, weil der FT-Multiplexer nicht mehr gestoppt werden konnte. Bei der Explosion SIAHS fand Dathuel den Tod.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)